Sistema
Mit Köpfchen, Herz und Bauch: Für die Marke Sistema haben wir eine Content-Strategie für Instagram entwickelt, die die Werte der Marke und die USPs der Produkte hervorhebt.
Doch bevor wir uns auf den Instagram Content stürzen, entwickeln wir in aller Ruhe ein Strategie-Manual. Hier beschreiben wir die verschiedenen Persönlichkeiten der Zielgruppen, definieren Tonalitäten und entwickeln einen Look & Feel, der die visuelle DNA der Marke abbildet.
Also einen Farbcode, in dem die Lebensmittel, die in den Boxen landen, den Farbton angeben – von Kiwi-Grün bis Pasta-Gelb. Und ein KeyVisual, das einerseits die nachhaltigen Umweltprojekte und andererseits die Herkunft der Marke präsentiert.
Das sind die Zutaten, die es braucht, um Voraussetzungen für guten und erfolgreichen Content zu schaffen. Content, der was kann. Content, der Menschen dazu bewegt, einer Marke zu folgen und Reels und Storys zu liken, zu speichern und zu teilen.